Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 17:02   #22
Georg Hahn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Delbrück
Fahrzeug: 750 e - Hybrid
Standard BMW 750 e G 70

Hallo psybird,

Ich fahre heute den G70 Hybrid seit 6 Wochen und leider kommt immer eins zum anderen.

Du scheinst jetzt ja wirklich ein bisschen mehr durchzublicken als manch Service Mensch bei BMW. Deshalb spreche ich Dich heute mal persönlich an. Was meinst Du denn für einen Quantensprung bei dem Klima Menue.
Ich wollte, da es ja in meiner Garage kalt ist meine Standheizung vorher einschalten.( manuell) Kam der Hinweis, - Funktion kann nicht durchgeführt werden , Batterie nicht ausreichend geladen. Ich wollte jetzt schon ein externes Ladegerät anhängen. Da ich aber nach Berlin musste ( 800 km ) habe ich das gelassen. Nach der Fahrt aber wieder das gleiche Bild. Anzeige - Batterie zu schwach. Meinen die etwa die Batterie für die Elektrokilometer - also meine Wall Box. Aufgeladen , und Standheizung lief.
Wenn das wirklich so ist, ist das Schwachsinn hoch drei. Ich habe jetzt bei mir in der kalten Garage ca. 53 Elektrokilometer. Wenn ich jetzt losfahre verbrauche ich wieder Kilometer oder komme an einen Platz wo die Kilometer verbraucht sind und keine Auflade Möglichkeit besteht. Ist mein Auto dann ohne Standheizung ? Warum nimmt man sich dann nicht den Kraftstoff wie bei anderen Autos ?
Hoffentlich schreibt jetzt jemand , da gibt es doch eine andere Lösung. Ich benötige die Standheizung sehr viel.
Auf eine Antwort hoffend.

Blasdorn

Geändert von Georg Hahn (12.01.2024 um 22:59 Uhr).
Georg Hahn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten