Thema: Motorraum Riss im Zylinderkopf
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Alt 02.01.2024, 23:20   #5
Movie222
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Das sollte sich mal jemand ansehen, der Alu schweißen kann.

Da der Kopf für die Reparatur vermutlich runter muss, kommen halt auch einige Folgearbeiten zusammen...

Hier wäre ein Kopf für einen M30B30, der etwas Zuneigung benötigt.
Den Gussmarken nach, sieht der auch noch nicht geplant aus:
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Schwierig... was will man investieren... wer kanns machen... was kann man selbst machen...

3.000~4.000€ ist mal eine Ansage.

Letzendlich braucht man Materialmäßig in der "maximalen Sparversion" nur ein paar Dichtungen. Das wären dann wohl ~100€
Dann käme noch das schweißen oder ein gebrauchter Kopf dazu.

Den Kopf würde ich bei der "maximalen Sparversion" nur auf Verzug prüfen und nicht zwingend planen.
Das ist dann halt keine optimale Lösung.

Und ich würde herausfinden, warum die Kipphebel so nahe am Nockenrand laufen und ob es an einer eventuell fehlenden Führungsplatte liegt.

Ich denke da gibt es bestimmt freie Werkstätten, die das günstiger und trotzdem gut hinbekommen.

Als 1. würde ich kontrollieren, ob das Ölspritzrohr zwischen die Nocken spritzt. Ist das der Fall, kann man ja eigentlich noch in der Gegend rumfahren und Preise einholen.

Geändert von Movie222 (03.01.2024 um 22:03 Uhr).
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