Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2023, 18:00   #1127
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Sag Deinem Nachbarn, daß ich ihm den Soundlosen V8 abnehme.
Scherz beiseite - ein schönes Auto. Leider gehen die Reparaturen bei den E31 mittlerweile ins uferlose. Ein Freund hat auch einen und die Teilebeschaffung ist irrsinn. Ein Klimakompressor kostet mal eben mehr als das doppelte vom baugleichen E38 Motor. Er hat einen der wenigen 5,4l V12 und somit den genau gleichen Motor des E38 drin. Aber die meisten Teile sind dennoch irgendwie anders und nur für den E31 so daß sie eben direkt ein vielfaches kosten.

Ein Schnäppchen war der aber für den Preis in jedem Fall. Der lässt sich deutlich teurer verkaufen.

Mal eine andere Frage - hast Du eigentlich mal notiert wieviele Sätze Bremsscheiben und Beläge Du über die Jahre durchgenudelt hast? Reifen wären auch mal interessant...
Ich muß ehrlich sagen, daß ich Bedenken bekommen habe als ich neben dem edlen Ding gestanden habe und die Story mit dem Arzt hörte.

Sagen wir, daß der Vorbesitzer ein Hausarzt oder Spitalarzt war, dann ist er sehr wenig mit dem edlen Ding gefahren und wenn nur Kurzstrecken. Das Ding ist jetzt 28 Jahre alt und hat 90.000 Km am Tacho ergibt ca. 3.300 Km pro Jahr. Was bedeutet daß das Ding nur Kurzstrecken gemacht hat und die meiste Zeit gestanden hat. Ich bin absolut sicher, daß bei diesem Ding der normale Verschleiß aufgrund der Kurzstrecken und Standzeiten wesentlich früher einsetzt. Aus Erfahrung weiß ich, daß normalerweise der Austausch der Verschleißteile ab ca. 250.000 Km einsetzt. Bei diesem Ding aber sicher wesentlich früher bei dem Vorleben.

Wie ich schon sagte, mein Gefühl war nicht sehr gut.
Der-Meidlinger ist offline