Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 18:11   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Nachtrag...

Nachtrag zu meinem letzten Beitag:

Ich habe gerade mal bei ebaymotors.com rumgeklickt und mir Bilder von ein paar US-Modellen des E32 angeschaut. Zu meinem Erstaunen hat der E32 auch in den USA hinten gelbe Blinker ! Offenbar sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sowohl rote als auch gelbe Blinker zulässig.
Damit ist mein Vorschlag, einen US-importierten E32 zu kaufen, auch hinfällig, der hätte nämlich auch gelbe Blinker.

Eine legale Lösung, einen E32 mit deutschem Kennzeichen mit roten Blinkern zu fahren, sehe ich daher nicht. Wenn Du hier legal mit roten Blinkern rumfahren möchtest, musst Du Dir eben ein US-Car kaufen, das noch rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat (Wie wär's mit einem Ford Crown Victoria? Chevy Caprice? Dodge Intrepid?).

Hast Du Dir eigentlich ein US-Car mit roten Blinkern schon mal genau angeschaut? Dort gibt es keine eigenen Blinkerbirnen, denn Blinker und Bremslichter sind ein und das Selbe. Wenn man z.B. links blinkt und gleichzeitig bremst, brennen dritte Bremsleuchte und rechte Bremsleuchte kontinuierlich und die linke Bremsleuchte blinkt.

Auf diese Weise könntest Du übrigens (wenn auch illegal) rote Blinker an Deinem E32 realisieren, ohne die Rückleuchten tauschen zu müssen. Du legst einfach die gelben Blinker still, bastelst Dir eine US-Schaltung und machst alles über die Bremsleuchten. Vor allem könnte man dann einen roten Knopf unter dem Armaturenbrett einbauen, mit dem sich zwischen EU- und US-Schaltung umschalten lässt. Wenn Du dann im Rückspiegel ein grünes Auto mit blauer lichttechnischer Einrichtung auf dem Dach siehst, reicht ein Knopfdruck, um die Situation zu entschärfen.

(Ich könnte jetzt noch fragen, warum Du eigentlich rote Blinker möchtest, wo Du Dein eigenes Auto doch während der Fahrt ohnehin nicht von hinten siehst, sondern immer nur die nachfolgenden Fahrer. Aber ich verkneife mir die Frage jetzt mal.)

@Erich:
Welche Beleuchtungsmäßigen Unterschiede zur deutschen Ausführung haben eigentlich japanische E32 ?
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten