Zitat:
Zitat von HeinrichG
@ya0152: Kannst du Schaltpläne lesen?
IVM interessiert in diesem Fall NICHT!
Ein Bezinrelais hat ein N62 NICHT!
IVM ist im Grunde ein dummer Verteiler, der die Signale hin und her leitet, mit einem Sackvoll Sicherungen und ein paar Relais, mehr kann das Ding nicht. IVM hat zwar mehrere PT_CAN-Anschlüsse, schleift PT_CAN aber nur durch, ohne selbst am PT_CAN zu hängen. Da sind Relais für VVT, DME, Zündspulen und Anlasser.
Für den Startvorgang (damit ist NICHT "Zündung-an" gemeint, da passiert schon etwas mehr, wie DME-Relais werden angezogen und noch weitere Sachen) an sich spielt er nur insofern eine Rolle, dass er die Zündspulen einschaltet, den Anlasser freigibt (Anlassersperre) und ihn auch ansteuert.
DAS kommt genau von dem Richtigen... Steine und Glashaus und so...
Hat er doch... Du verstehst es halt nur nicht...
Also ICH würde die Fehlersuche beim SBSR bzw. dem SIM anfangen. Aber ich besitze ja nicht deine Kompetenz und deine ach so tollen Connections.
Wo kennst du dich denn aus? Wie man den Koffer zum serbischen Schrauber bringt? Glaube nicht, dass Markus oder jemand anders diese Art von Hilfe braucht.
Dann kannst du gerade mal bei dir anfangen... aber das blickst du mal wieder nicht, wie schon so oft in der Vergangenheit.
@bmwrepair: Das Video an sich ist okay, wenn aber auch an manchen Stellen falsch. Die Pumpe ist eben nicht Masse-gesteuert...
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Auf Deinen Kommentar habe ich gewartet. Da kommt Freude auf.
Aber wenigstens hast Du Dich etwas im Rahmen gehalten und auch etwas beigetragen zum Problem Benzinpumpe.
Glaubst Du wirklich, daß mein ganzes langes Leben nur aus BMW besteht. Bei mir gibt es eine Menge anderer Dinge die wichtig sind.
Frage: aus welchen Gründen muß ich mich in der BMW Technik auskennen ?