Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2023, 15:48   #1078
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

@ya0152: Kannst du Schaltpläne lesen?

IVM interessiert in diesem Fall NICHT!
Ein Bezinrelais hat ein N62 NICHT!

IVM ist im Grunde ein dummer Verteiler, der die Signale hin und her leitet, mit einem Sackvoll Sicherungen und ein paar Relais, mehr kann das Ding nicht. IVM hat zwar mehrere PT_CAN-Anschlüsse, schleift PT_CAN aber nur durch, ohne selbst am PT_CAN zu hängen. Da sind Relais für VVT, DME, Zündspulen und Anlasser.

Für den Startvorgang (damit ist NICHT "Zündung-an" gemeint, da passiert schon etwas mehr, wie DME-Relais werden angezogen und noch weitere Sachen) an sich spielt er nur insofern eine Rolle, dass er die Zündspulen einschaltet, den Anlasser freigibt (Anlassersperre) und ihn auch ansteuert.

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Ich muß mich schon etwas wundern über Dich und Deine Umgansweise.
DAS kommt genau von dem Richtigen... Steine und Glashaus und so...

Zitat:
Du kennst Dich gut aus mit dieser verdammten Benzinzufuhr, dann wäre es das Mindeste mit anständigen Worten zu helfen.
Hat er doch... Du verstehst es halt nur nicht...

Also ICH würde die Fehlersuche beim SBSR bzw. dem SIM anfangen. Aber ich besitze ja nicht deine Kompetenz und deine ach so tollen Connections.

Zitat:
Ich würde es zumindest tun Dir zu helfen mit freundlichen Worten wo ich mich gut auskenne.
Wo kennst du dich denn aus? Wie man den Koffer zum serbischen Schrauber bringt? Glaube nicht, dass Markus oder jemand anders diese Art von Hilfe braucht.

Zitat:
Ich glaube, daß es sinnvoll wäre ein wenig über den gegenseitigen Umgang nachzudenken.
Dann kannst du gerade mal bei dir anfangen... aber das blickst du mal wieder nicht, wie schon so oft in der Vergangenheit.

@bmwrepair: Das Video an sich ist okay, wenn aber auch an manchen Stellen falsch. Die Pumpe ist eben nicht Masse-gesteuert...
HeinrichG ist offline