Ein Benzinpumpenrelais taktet doch kurz an, wenn man die Zündung einschaltet. Evtl bereits, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Also, wenn man den Finger draufhält und die Zündung einschaltet, weiß man ja, ob er dieses Relais hat und auch, daß man das richtige Relais getauscht hat.
Schaltet es nicht, dann hat er wirklich keines oder man hat das falsche Relais getauscht.
Das hier ist die Teilenummer vom IVM-Modul? 12 52 7 510 638
Letzte Idee: Er hat doch einen (kenne mich mit BMW kaum aus) Luftmassen- oder Luftmengenmesser - wenn man den abklemmt, läuft er unrund, weil er mit Ersatzwerten rechnet. Aber er läuft. Das es der LMM ist, wird jedoch eher unwahrscheinlich sein.
Hier wurden Kriechöle getestet:
https://w ww.youtube.com/watch?v=xUEob2oAKVs
Besser als Kroil soll eine Mixtur aus ATF und Aceton sein - als Hobbyschrauber lasse ICH aber die Finger davon.
Ich freue mich schon auf die Erfolgsmeldung - ER LÄUFT! - die ja irgendwann kommt!