Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 21:48   #30
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Christian, es gab Klagen, eine vernünftige Sitz-Position zu finden. Wie bequem sitzt Du?
Die Sitze sind gut, und besser als im Vorgänger. Im G11/G12 hatte ich erstmals das Problem, dass mir bei längeren Fahrten der Popo weh tat. Das ist jetzt wieder besser.

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Wie groß ist Deine tägliche Freude, in das Fahrzeug einzusteigen und loszufahren?
Schon sehr groß! Dieses lautlose Dahingleiten ist einfach mega. (Das tägliche Laden am Schnelllader dagegen nicht...) Und dann: das Nachtdesign (bei abgeschalteten Abblendlicht)!! Mir gefällt es einfach mega, diese beleuchtete Niere und die funkelnden Tagfahrlichter. Ich habe Niemanden getroffen, der nicht genauso extremst beeindruckt war, wie ich es jedes Mal bin. Das muss man übrigens live sehen, da es auf Fotos und Videos nicht so gut rüber kommt.


Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Wie Wie weit ist der Wagen von dem 7er-Anspruch entfernt, eine sportliche Luxuslimousine zu sein?
Das Gewicht und die Größe hat BMW perfekt kaschiert. Das Auto scheint nicht behäbiger als der G12 mit Dieselmotor. Bei schnellen Kurvenfahrten merkt man aber deutlich das Gewicht: das Auto rutscht viel schneller aus der Kurve. Aber: extrem gutmütig, gut kontrollierbar, kaum gefährlich.

Auffällig: die Hinterradlenkung lenkt deutlich mehr ein als beim G12 (zumindest bei Modellen vor dem letzten Modelljahr, als dort ja auch an der Hinterradlenkung gefeilt wurde). Dadurch fühlt sich das Auto deutlich agiler an. Mein Kollege mit A6 hat letztens eine Wendung nicht in einem Zug geschafft, ich mit dem i7 an gleicher Stelle schon.

Morgen werde ich nochmal Testfahrten unternehmen, bevor das Auto am Freitag wieder abgeholt wird. Danach wird's etwas dauern, und dann kommt ein Fahrbericht.

Fragen dürfen natürlich weiter gestellt werden!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten