Habe heute wieder einen Kurztrip auf der Autobahn gemacht, aber nur um an verschiedenen Raststätten auf der Autobahn Verhaltensstudien über Autofahrer zu machen. Mich interessiert nämlich ob das Verhalten der Fahrer unterschiedlich ist zu den Autotyp der gefahren wird. Man wird es nicht glauben, aber da kommen oft lustige Erfahrungen zusammen.

Ich hatte auch für ein paar Sekunden ein Erlebnis mit dem Gentleman, für welches ich einen Grund suche.
Auf fröhlicher Fahrt von einem Rastplatz zum anderen mit Tempomat mit ca. 135 Km/h plötzlich kompletter Leistungsabfall für ca. 5 Sekunden. Es wurde kein Gas angenommen und am Display tauchte nichts auf. Wollte schon nach rechts ausrollen lassen, mit Fuß am Gaspedal, dann plötzlich ein leichter Knall vorne am Motor und alles lief wie vorher, als ob nichts gewesen wäre.
Der Spuk dauerte keine 5 Sekunden. Beim nächsten Rastplatz hat mein Tester keinen Fehler gefunden außer die üblichen welche sporadisch auftauchen.
Was kann das gewesen sein ?