Zitat:
Zitat von Andreas1986
Ich lese eigentlich auch nur, dass du im Wochen Rhythmus an dem Auto teile tauschen musst.
Zumindest bist du so ehrlich es auch so zu schreiben.
Wahrscheinlich ist es aber nicht billiger als ein Auto nur zwischen 150 und 300 tkm zu bewegen und mit geringeren Reparaturkosten und etwas mehr Wertverlust zu fahren. Dazu kommt man den auch mal in den Genuss eines neueren Modell.
|
Ich sehe das etwas anders. Verschleißteile muß jeder wechseln und ich weiß immer genau welche Verschleißteile neu sind und welche nicht. Ich kenne genau die Intervalle und Lebensdauer der Verschleißteile und weiß wann ein Teil getauscht werden muß. Beim Gentleman muß ich in ca. 50.000 Km damit rechnen, daß die Wasserschläuche porös werden und getauscht werden müssen. Katalysatoren bei ca. 1,100.000 Km. Wenn man regelmäßig die Verschleißteile tauscht wie ich, kann ich auch behaupten, daß der Gentleman besser im Schuß ist als so mancher jugendlicher BMW.
Wenn ich hier im Forum lese, mit welchen Problemen so manche Kollegen zu kämpfen haben, begonnen von ruckeln, zuckeln, Aussetzer und sonstigen, dann ist schon verwunderlich, daß solche Dinge bei mir fast nicht auftreten.

