Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2023, 20:22   #5
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

BMW und LPG vertragen sich sehr gut
Ich war mit V12 (750i) und V8(735i) jeweils problemlos weit über 100TKM auf LPG unterwegs.

Wirklich rostfrei gibt es so gut wie nie, da würde ich sehr genau schauen, vor allem an den Innenkanten der Kotflügel, unter den Gummis der Türen, hinter der Kofferraumblende bzw hinter der Kennzeichenbeleuchtung. Auch Unterboden, Achsträger, Diff, Brems- und Kraftstoffleitungen.

Niedrige Kilometerstände kann es zwar geben, aber ist relativ unwahrscheinlich. Wenn da keine handfesten Nachweise dabei sind, würde ich die 177tkm nicht ernst nehmen.

Bei dem schwarzen in Füssen ist ja die HU abgelaufen, bei dem mit den 177tkm läuft die auch bald ab.

In dem Preisbereich soll ein E38 meiner Meinung nach schon ziemlich sehr gut dastehen. Klar es kann jederzeit was kommen, sind ja alte Autos. Aber ein hoher Einkaufspreis heißt nicht unbedingt gutes Auto, leider. Eventuell wäre es eine Idee, günstiger einzukaufen und dann nach eigenen Wünschen herrichten...

Ich persönlich würde eher zu einem V12 tendieren, fährt sich sehr angenehm, leise, souverän; durch die lange Übersetzung ist der Verbrauch auch nicht wirklich höher, als beim V8, Drehmoment aus dem Keller, und der herrliche Sound bei Starten...
Auch ist der V12 einfacher aufgebaut, keine Vanos, keine Steuerkettenprobleme, 2-Ventiler, usw
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten