Hallo Artos,
ich habe genau die gleichen 7er gehabt (den E38 habe ich übrigens noch).
Nun fahre ich einen 740xD. Es ist einer der letzten (Mai 2015), also ein Facelift-Modell. Bisher fahre ich ohne Probleme, 125.000 km sind ja auch nicht viel. Gelegentlich gibt's "Problemchen" (siehe meine Beiträge dazu). Einzige Mechanik-Reparatur bisher: Die Hardy-Scheibe am Differential hinten.
Dass bei den Sitzen gespart worden wäre kann ich nicht bestätigen. Einen VFL-Sitz zum Vergleich habe ich nicht, aber die Sitze sind super! Ausgezeichnete Verstellmöglichkeiten und die Polsterung ist weder zu straff noch zu weich. Der Rest der Familie sieht das nicht anders. Ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zum E38. Nach 8 Jahren und den genannten Kilometern fühlen sich beide Vordersitze immer noch gleich an.
Meiner ist ein "Individual"-Modell mit Merino-Leder. Ob diese Individual-Sitze anders sind, mal abgesehen vom Bezug, weiss ich nicht
Ausschlaggebend für meine Wahl des FL-Modells waren übrigens die 8-Gang-Automatik (die es auch bei einigen VFL-Modellen gibt) und die meines Erachtens gelungere Frontpartie (Nieren und Schürze).
|