Thema: Motorraum Motoröl 735iA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 16:56   #4
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo
Abneigung gegen Castrol-Öl:

Castrol hat mich und andere schon etliche Motoren gekostet.
Nach Umstieg auf Aral hatte ich nur noch 2 Motorschäden.
(Und so schlagartig habe ich meine Fahrgewohlheiten definitiv nicht geändert.)

Tschuldigung , aber fähst du 300.000 KM im Jahr ???

Warum hatte ich noch bei KEINEN Wagen bisher einen Motorschaden ?? Und ich fahr wirklich viel und gebe auch immer mal wieder gut Gas ( allerdings wenn der Motor wirklich Warm ist ..... )

Gut noch keinen Schaden gehabt zu haben ist wohl auch ungewöhnlich, Kaputt gehen kann imme rmal was .

Nach Umstieg auf Aral waren es N U R !!!! noch 2 Motorschäden ..........

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du solltest dir mal darüber gedanken machen wie du deine Motoren behandelst........

Gut es kann schon sein das du mit Castrol Pech hattest aber man sollte auch das ÖL verwenden was man braucht.
Und wenn man zb in einen 750er das Castrol GTX reinkippt ( das in der weißen Box für ca. 10,- Euro ) und dann 100 KM Vollgas bei 35 Grad Luft , Vollgas fährt , dann kann auch mal das Castrol den Geist aufgeben .....

Ich persönlich habe schon alle ÖL Marken ( und Preisklassen ) durch und muss sagen ein Unterschied habe ich nie festgestellt ( Gleiche Viskosität vorrausgesetzt ) , da spiel im Großen und ganzen auch der Glaube mit.

Welche Motorschäden heutzutage sind den wirklich auf das ÖL zurückzuführen ??, und wenn es das ÖL war dann hat man oft selbst das Problem verursacht.
Sicher gibt es Unterschiede bei den Aditiven aber die spielen sich in bereichen ab die nix mit Motorschäden zu tun haben sondern wenn überhaupt mit der Gesammtlaufleistung, sprich evtl. hält der Motor bei den einen Öl 10.000 KM ( von 300.000 KM ) länger, aber ob das dann wirklich am Öl gelegen hat ...... na ja .....

Wenn ich dich richtig verstanden haben dann war es doch Nachweislich das "schlechte" Castrol ÖL welches deine Motoren zerstört hat ....... und ? Hast du Castrol verklagt ??? ............................

Aber was nicht schelcht ist , wenn ich einfach einen Neuen Motor haben möchte dann kippe ich Castrol rein und fahre ein wenig um die 4 Ecken und puff er der Motor Tot ..... klasse und dann kauft mir Castrol ein neuen Motor ...

Thorsten

Geändert von Thorsten730i (24.10.2004 um 17:25 Uhr).
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten