Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2023, 08:03   #1
DGS.E38
Mitglied
 
Benutzerbild von DGS.E38
 
Registriert seit: 02.10.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (08.96)
Standard nerviges quietschen beim einlenken

Hallo zusammen,

vorab letztes Jahr sind alle Riemen, Spann- und Umlenkrollen, VDD, Kettenkastendichtung und und und erneuert wurden (schwitzt allerdings wieder - schlechte Arbeit?)

Nun zum Problem, tritt meistens beim einparken - sprich auf R - auf. Beim einlenken kommt ein grässliches Riemenquietschen und die Lenkung wird für diesen Moment schwergängig. Das ganze hält kurz an und ist mittlerweile sehr peinlich . Bevor ich die Riemen und die Rollen erneuert habe, blinkte auch das Batterie Symbol. Nach der Erneuerung blinkt nichts auf, aber das Problem ist immernoch vorhanden mit dem quietschen.

Ich lese schon seit einem Jahr und finde keine Lösung was es sein könnte, was nicht gemacht wurde ist z.B. die Lagerung von der Lichtmaschine und an der Servo wurde auch nichts in die Hand genommen (hat jetzt erst angefangen Ölspuren zu hinterlassen)

Könnte das direkt von der Servopumpe kommen? Ich habe nichts der gleichen finden können hier im Forum... Wie prüft man das richtig? die Werkstätten drehen nur anderen Mist an, aber das ist wieder ein anderes Thema daher mache ich mittlerweile alles größten Teils selber auf dem Stellplatz
DGS.E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten