Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2023, 04:20   #75
sushi18
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 735iL 2001/07 -- Z4 G29 sDrive 30i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...Es wird sicher Zeit, da irgendwann Abstriche zu machen, und künftig auf jahrelang bewährte Funktionalität zu verzichten, damit das Grundlegende vernünftig funktioniert.
...Trotzdem muss dieser Weg bald gegangen werden.
Gruß,
Chriss
Dies ist doch normal.
Bei den von mir begleiteten Projekten wurde bei einem Redesign IMMER im ersten Schritt die Funktionalität nach einer Umstellung reduziert.
Erst im zweiten Schritt kamen dann die Erweiterungen dazu.

Zitat:
Zitat von otto7 Beitrag anzeigen
...
Hier scheint (Quelltext) noch vBulletin 3.7.0 verwendet zu werden, das ist nicht mal die letzte Fehlerbereinigte Version des 3.7.x Zweiges (die wäre die 3.7.7) und auch nicht die letzte vB 3.8.5 von 2010 (!!).
2011 erschien die Version 4.1.x und aktuell wäre die 5.6.x
Kurz um - schon recht lange keine Sicherheitsupdates mehr und erst recht keine Feature Updates.
...
Was hier dringend nötig wäre und dann auch eine ganze Reihe alter Probleme lösen würde wäre ein mutiger Schritt nach vorn, entweder auf ein aktuelles vBulletin oder besser auf einen der Wettbewerber die im Grunde alle für sich besser sind und jeder seine Vor- und Nachteile hat. Wichtig wäre vielleicht, das es eine Software würde, wo Christian jemand zur Hand hätte der helfen kann und möchte.
...
Beides hab ich angeboten, kenne aber auch meine Grenzen und daher bezogen auf eine Migration zu Xenforo.
...
Grüße,
Joachim
In diesem Thread wurde es ja schon ausführlich diskutiert.
Wahrscheinlich - ohne die Details zu kennen - muß man wirklich in mehreren Schritten vorgehen.
Zuerst innerhalb der vBulletin Software auf die neueste Version gehen und anschließend auf die gewünschte neue Plattform wechseln. So können - im Regelfall - die alten Postings und ggf. auch Bildergalerien gerettet werden.
Anschließen kann man nach und nach die Funktionalität wiederherstellen oder erweitern.

Leider komme ich aus einem anderen technologischen Umfeld und habe nicht mit den Webtechnologien am Hut, sonst könnte ich hier direkt helfen.

Vielleicht ist der User "Otto7" immer noch bereit in Teil-Bereichen zu helfen?
Oder vielleicht einfach einen Aufruf an alle User:
Wer ist bereit Christian bei einer Umstellung zu unterstützen?

Viele Grüße
Thomas