Ja Claus, Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe mit Minimum von notwendige Pflege eigentlich unzestoerbar sind. Meiner hat Motoroelwechsel alle 20-24 tkm und faehrt immer mit 5W/40 Markenoel, letzte 250Tkm mit Motul. Oelverbrauch - 0,5 - 1 Liter zwischen Wechsel und das seit Kauf des Wagens. Getriebe, die auch alle 100tkm neues Oel mit Filter bekamm, musste mal doch reparieret werden, sonst aber problemlos lauft. Was aber tatsachlich problematisch ist sind Nebenagregaten und Peripherie.
Vor kurzem musste ich wieder wassergekuehlte Lima wechseln und das ist schon dritte. ABS Sensoren, EDC Steuerung, Klimakompressor, Wischermechanismus, EFH, ganze Aufhaengung vorne und hinten und vieles mehr - das alles macht staendig Probleme und Problemchen.
Wie zb. auf dem Bild zu sehen ist kaempfe ich zz. vergeblich mit DSC Ausfall.
Uebrigens; E39 540i, die vor kurzem 300 Tkm Marke ueberschrittet hat, noch mehr Probleme verursacht.
MfG
__________________
21 Jahre Forum
|