Heute ist es gleich doppelt gekommen auf der Autobahn A1 in Österreich im Raum St. Pölten. Getriebe und Motorstörung.
ARBÖ hat ausgelesen und wir haben Zündspulen gewechselt aus meinem Ersatzteillager im Kofferraum. Hat nichts gebracht: Leider hatte der Pannenhelfer keinen passenden Kerzenschlüssel mit.
Ich bin mehr als 4 Stunden auf der Autobahn gestanden und konnte keinen Abschlepper finden für ca. 100 Km abschleppen. Sämtliche bekannten Großabschlepper haben sich auf Personalmangel berufen. Dann fand ich endlich eine kleine Firma in Wien die bereit war die 60 Km zu meinem Pannenort zu fahren. Der Abschlepper war Serbe und hatte einen 3.5 Tonnen Renault. Da der Gentleman zu schwer war mußte sich der Serbe noch einen passenden Anhänger besorgen. Ein echt netter Kerl. Alles zusammen bis zu meinen Serben und wieder zurück waren ca. 250 Km um 400.- Euro und der nette Serbe brachte mich noch bis zu meiner Haustür.
Ich bin sicher, daß der Gentleman morgen wieder läuft. Wir haben auch ein Reinigungsgerät für Einspritzdüsen und wir werden sicher nicht neue kaufen müssen. Habe aber zur Vorsicht ein Angebot eingeholt. CONTINENTAL/VDO 114.45 Euro pro Stück.
So weit ich mich erinnern kann sind die Einspritzdüsen noch original.
Morgen wissen wir mehr.