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Zitat von Trgtrain
Nachdem ich eine alte technische Dokumentation zur ABS Vorladepumpe gefunden habe (das hat einige Zeit gedauert) habe ich gesehen, dass diese nicht über ein Relais geschalten wird, sondern direkt vom ABS Steuergerät bestromt wird - obwohl sie über 100 Watt Leistung hat. Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum der Fehler ABS Vorladepumpe so oft in Verbindung mit einem Steuergerätedefekt steht.
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Sehr gute Information! Sprich die Kabel der Vorladepumpe münden im Steuergerätestecker ohne zusätzliche Sicherung oder Relais? Habe das Problem, das am Stecker lediglich nur ca.: 5,7V ankommen bei laufendem Motor. Beide Sicherungen vom ABS sind i.O. Komischerweise auch wenn ich diese Sicherungen ziehe kommen trotzdem noch 5,7V an
Das spricht aber eigentlich dafür, das die Versorgung vom Stecker wo anders herkommt
Die Pumpe selbst ist kaputt bzw. war schwergängig, es ist eine Spezielle wo es gebraucht so gut wie nicht gibt. V12 9/96. Überholen war nicht mehr drin, die Wicklung ist platt und das Lager (Zeichnungslager) auch gefressen.
Vielleicht hat sonst noch jemand Infos, normal müssen dort doch 12V anliegen?