Moin,
Hier mal ein kleines Update für die, die es interessiert. Also die bestellten Federn passen ebenfalls nicht. Sie sehen exakt aus wie die Cs Germany Federn und ein Paar hatte interessanter Weise die selbe Artikelnummer wie die von Cs Germany, obwohl von einer anderen Marke, also im Endeffekt alles das gleiche. Damit habe ich alle Federn, die aktuell für Niveaudämpfer verfügbar sind ausprobiert und alle passen nicht. Sind auch alle knapp 38 cm lang, wobei die eigentlich nur 35 cm sein sollten. Die einzigen die passen könnten, sind die von Spidan (weiter oben verlinkt) aber die sind ausverkauft. Also eben beim BMW Händler angerufen und über die FIN Originale bestellt, 136€ pro Stück. Im Endeffekt habe ich damit für die teilweise Überholung der Niveauregulierung ohne Dämpfer und Regelventil, für Federn, Druckspeicher und ein paar Leitungen und Schläuche knapp 800€ ausgegeben. Ich empfehle den Mist, wenn nicht schon einmal komplett überholt, bei dem ersten Defekt sofort komplett rauszuschmeissen. Der etwas bessere Fahrkomfort ist das viele Geld und vor allem die beschissene Arbeit und Kopfschmerzerei weil es keine Teile gibt absolut nicht wert. Standartfederung und LWR einbauen und gut ist.
|