Zitat:
Zitat von Anatol
Ich habe noch einen Hinweis aus einem anderen Forum bekommen:
"Wenn du die Schraube am Deckel des Ölfiltergehäuses herausdrehst, öffnet sich dadurch ein Kanal, der alles Öl aus dem Filtergehäuse in die Ölwanne zurücklaufen lässt."
Wenn das stimmt, also wenn das Öl sowieso beim Abmontieren des Gehäusedeckels abgelassen wird, dann kann man nicht sagen, daß das Fehlen des Öl im Gehäuse ein Zeichen für einen Defekt ist. Was meint ihr dazu?
Mit verwirrten Grüßen,
Anatol
|
Hi Anatol,
diese Aussage stimmt zu 100% für die V8, bei den R6 und V12 kann ich es nicht sagen. Der Ölfiltereinsatz drückt bei zugeschraubtem Deckel das Ventil herunter und schließt das Ablaßventil. Deckel öffnen sorgt so für das Leerlaufen.
Da die Sache 2-3 Sec. braucht sollte die Anlage leerlaufen, ein deutlicher Hinweis auf ein austauschreifes Ölfiltergehäuse. Eventuell bringt ja schon eine Sichtprüfung Aufschluß über den Zustand des Ventils.
Gruß
Harry