Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 20:03   #15
Backer44
Mitglied
 
Benutzerbild von Backer44
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort: Bremer Raum
Fahrzeug: F01 760i (09.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
So ganz ist Dein Fazit nicht korrekt

Super98 ist schon für genügend Fahrzeuge die Basis für volle Leistung (hier M73 und N73 um beim V12 zu bleiben).

Tanken kann man beim Serienfahrzeug immer alles, er kann dann aber bei Auslegung auf 98 halt Leistung zurücknehmen.

102 Oktan nutzt kein mir bekanntes Serienfahrzeug aus (mag Supersportler dafür geben, die es nutzen KÖNNEN). Per Tuning ist da natürlich viel möglich…

E10 darf der N74 übrigens schon - problemlos.
Das war aufs Allgemien bezogen, und bezog sich auf die vorherige Diskussion, die Erklärung für die Eingangsfrage steht ja im text drüber
102 hab ich oben auch beschrieben, wo es Sinn macht und wo nicht.
E10 hab ich nur in´s (!) gesetzt, weil es nicht jedes Fahrzeug Tanken darf, auch wenn wir hie im F01/F02 Forum sind, kamen hier ja schon andre Motorn vor


Aber wenn wir schon bei 98 oder 102 Oktan sind, wer von euch hat seinen n74 abstimmen lassen bzw. mit dem gedanken gespielt?
Mir machen die hohen Drehmomentwerte kopfschmerzen bei den ganzen Angeboten..
__________________
Aktuell:

-Bj. 2011 BMW F01 760i
-Bj. 1996 BMW E36 328i Touring

Geändert von Backer44 (20.05.2023 um 20:11 Uhr).
Backer44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten