Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2023, 17:28   #1
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Frage 750i Funkstille nach "Winterruhe"

Moinsen,

mein Dicker lief ab Spätherbst letzten Jahres und auch dieses Jahr nur ganz wenig. Er stand überwiegend, mit abgeklemmter Batterie. Die wurde immer nur bei Bedarf angeklemmt.

Heute wollte ich ihn dauerhaft in Betrieb nehmen, Pluspol dran, Minuspol dran... Gebrutzel am Minuspol, mit leichter Rauchentwicklung Und nix weiter. Sonst kam immer, auch nach längerer Standzeit, ein Signalton (vom Telefon?) und die Innenraumbeleuchtung vom Kofferraum ging an.

Heute aber keine Funk-ZV, keine Zündung, kein Licht, kein Ton, keine Zündung, kein Telefon, kein Radio, keine Fensterheber. Alles tot.

Batterie (2 Jahre alt, BARS 110AH) überprüft, Ergebnis 14.5 A und Ladestand 100 %... Neuer Versuch, mit identischen Ergebnissen. Der Bimmer schweigt still und ich habe Bauchschmerzen.

Ich denke nicht, dass eine neue Batterie hierbei Abhilfe schafft. Was ist da (Strom)los?

Grüße, MichaEl
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten