Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 15:02   #49
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er_Christian

Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

@ eddstone,
doch der 7er rennt obenraus schon richtig gut.
du müsstest den Beitrag von GB41 mal durchlesen zum Thema Nachrüstkat 200 Zellen KAT , er hat geschrieben das sich das brummen ums Auto herum schöner anhören soll.
aber du hast recht. dann bräuchte man ja eine getrennte 2 flutige Anlage oder habe ich da einen Denkfehler. die original Anlage ist ja mit Siebrohren bestückt. das weiß ich zumindest vom MSD der Endtopf hat 3 Rohre übereinander drin wenn ich mich noch richtig erinnere. Ich hatte mal einen aufgeschnitten. Da gehen die Abgase erstmal durch ein Rohr durch. Und durch ein höher eingeschweißtes Rohr wieder zurück und dann wieder durch ein anderes hinaus.
Optisch schaut der 2 x 200 Zellen Kat natürlich schon schöner aus und dann auch noch in Edelstahl.

Ich muss eh am Getriebe was machen denn das heulen macht mich bald wahnsinnig und die Schaltvorgänge auch. da denkt man, man hat ein DSG Getriebe.

da will ich in dem Zug gleich die Anlage neu machen. ( Der Vorgänger hat hinten zwischen MSD und ESD zwei Rohre eingeschweißt ) sieht man auf den Bildern in meinen Beitrag. Da ist der Unterboden mal komplett abgebildet.
Gefällt mir nicht. und den Eisenmann ESD den ich schon seit 2014 rumliegen habe, den ich eigentlich in meinen andren 750il einbauen wollte ist auch noch übrig.

Da will ich aber ein neues Thema eröffnen denn der ESD ist totaler Müll für teures Geld ( von der Bauart her ) aber Soundtechnisch kann ich noch nichts dazu sagen.

ok langes Blabla. mal schauen wann es was wird.

@ JFV12
danke für den Beitrag den kannte ich noch garnicht.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten