Zitat:
Zitat von guido s
Und den 730er den ich hier stehen habe mit 280tkm und 2 Hd. steht sich für 4k die Reifen eckig.
|
Du gibst ja quasi vor warum der lange steht. Das ist eben ein 730i mit dem M60B30 Motor und nur 218PS. Ein Beschleunigungswunder ist das definitiv nicht und da ist ja auch noch das alte Automatik Getriebe ohne Steptronic.
Die meisten die einen V8 suchen, wollen eher den 740i weil er eben deutlich stärker ist und dann mit dem M62B44 auch den moderneren Motor mit Steptronic haben.
Um auf diesen Wagen zurück zu kommen, wurde dieser anscheinend gut gepflegt und vieles deutet auf Langstrecken hin. Wenn ich den Fahrersitz betrachte und an die 500tkm denke, sieht der 1a aus.
Da habe ich schon Sitze gesehen, die wesentlich weniger KM benutzt wurden und deutlich schlimmer aussehen. Vor allem an den Wangen der Rücksitzlehnen vollkommen durchgescheuert.
Ich denke der Verkäufer wird sicherlich nichts dagegen haben, einen Gebrauchtwagencheck zu machen. Abgesehen davon wird da ja nur der technische Zustand bewertet so daß man zumindest davon ausgehen kann, keinen Totalverlust zu erleiden und nur auf die Schnelle versteckte Mängel zu kaufen.