Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 21:22   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich hol das mal wieder hoch.

Die Schraube sitzt in der oberen Ölwanne und ist laut ETK nicht einzeln zu bekommen (ich würde sie gerne neu machen mit entsprechender Dichtung).

Habe lange per google auch im US-Bereich geschaut, aber wirklich gar nix dazu gefunden.

Lustigerweise hat der N63 an der gleichen Stelle diese Schraube, aber entweder suche ich falsch oder die haben damit kein echtes Problem. Ich würde gerne wissen, was dahinter ist bzw. wieso da überhaupt eine Schraube sitzt.

Habe noch weitere BMW-Motoren gefunden, die solche Inbus-Schrauben dort haben.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat oder gar die Maße der Schraube, wäre das ultra cool

Werde also demnächst das Getriebe nochmal rausnehmen…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten