Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Und das Rad wirkt etwas verloren in dem Radkasten. Kontrolliere lieber nochmal die Reifengröße. ich habe schon öfter Autos mit zu kleinen Reifen gesehen. Und das sieht fast immer genau so aus.
Vielleicht hast Du die auch nur mit diesen Dimensionen gekauft aber real andere Reifengröße drauf..
|
Die Reifendimensionen stimmen so wie ich geschrieben habe, aber ich werde morgen trotzdem nochmals genau nachsehen.
Ich habe vorne auf 2.8 und hinten auf 3.0 bar aufgeblasen. Also alles wie es vorher war.
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Und das Rad wirkt etwas verloren in dem Radkasten. Kontrolliere lieber nochmal die Reifengröße. ich habe schon öfter Autos mit zu kleinen Reifen gesehen. Und das sieht fast immer genau so aus.
Vielleicht hast Du die auch nur mit diesen Dimensionen gekauft aber real andere Reifengröße drauf..
Aber Mut hast Du schon. So viele Kilometer wie Du machst, auch noch recht "unkomfortable" 20" Felgen zu nehmen... Du wirst den Unterschied zu den 18" von vorher merken.
|
Ich hatte schon immer 20 " Felgen. Ich hatte nie eine andere Dimension und fühle mich wohl dabei. Meine originalen Sitze sind super und es gibt nichts zu klagen.

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Okay. Gemäß dem Reifen Rechner sollte das passen. Aber das sieht wirklich komisch aus. Schau Dir mal einen Wagen mit originalen Felgen (egal ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll Felgen) und dann schaue mal wenn er steht, auf den unteren Teil am Hinterrad von der Ecke des Schwellers und von der Stosstangenunterkante zum Reifen. Da ist mir persönlich zu viel Platz.
Aber wenn Du sicher bist, daß es auch wirklich diese Reifendimensionen sind, dann kann es einfach sein, daß es auf den Foto's nur so aussieht.
Vielleicht muss er auch einfach durch ein wenig fahren erstmal vernünftig einfedern.
Schau mal hier bei dem:
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.7...FU&pid=Api&P=0
|
Ich sehe genau so wie Du einen Unterschied, aber ich glaube, daß es an den Speichen der Felgen liegt. Meine vorherigen 20 " Felgen hatten auch breite Speichen und die jetzigen Felgen haben dünne Speichen und sehen fürs Auge filigran aus. Die jetzigen Felgen sind fast zur Gänze durchsichtig im Gegensatz zu meinen vorigen Felgen.
Ich glaube daß es eine optische Täuschung ist.

Heute habe ich mit meinen Serben abgesprochen beim nächsten Ölwechsel in ca. 4.000 Km auch gleich die die Ölwanne beim Getriebe mit allen Teilen und Dichtungen zu wechseln. Wir glauben damit das momentane sporadische Problem der Getriebeposition zu lösen.
Wir werden auch gleich die Bremsleitungen abschmirgeln und mit Seifenwasser einschmieren. Meine Serben sagen daß Seife besser ist als Maschinenfett wie Hubsi sagte.
Heute auf der Hebebühne festgestellt, daß es keinen Ölverlust beim Motor gibt, sondern nur leichter Hauch bei der Getriebewanne zu sehen ist.
Sämtliche Schrauben und Muttern am Unterboden haben heute wieder ein Bad mit Rostlöser genossen. Fast wieder eine ganze Dose leer gemacht.
Die Gelenke an der Vorderachse wechseln wir irgend wann im Herbst. Kompletter Satz ist in Reserve und kann jederzeit eingebaut werden.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein was noch zu machen wäre.
Klimakompressor könnte noch fällig werden, da er schon leichte Geräusche von sich gegeben hat, aber sich scheinbar alles wieder regeneriert hat. So weit ich noch weiß hat der Klimakompressor knapp 200.000 Km runter. Lichtmaschine ein paar Km mehr, also könnte auch noch fällig werden bis zur Million.