Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2023, 21:19   #667
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Die Meldung "gestörte Position P" ist wieder aufgetaucht beim einparken und Motor abdrehen.

Am nächsten Morgen beim starten war alles wieder weg.
Ich habe alle Teile der Mechatronik, Dichthülsen und Wanne in Reserve, aber so lange sich das immer wieder regeneriert lasse ich es. Dasselbe hatte ich auch schon mehrmals vor ein paar Hunderttausend Km.
Es wird vermutet von anderen Kollegen, daß die Ursache ein Positionsgeber sein könnte.

Morgen werden Reifen gewechselt, es kommen die neuen Felgen drauf, welche ich um 850.- Euro gekauft hatte.

Heute Motoröl geprüft. Seit Ölwechsel 8.500 Km gemacht und einmal 1/2 Liter und einmal 0.4 Liter nachgefüllt, also ca. 0.9 Liter für 8.500 Km. Ich betone, daß ich nach wie vor MAPO 0W30 verwende. Genau MAPO Carbon EXTRA C 3 SAE 0w30. Mit 0W30 nehme ich in Kauf, daß es durch das dünnflüssige Motoröl etwas mehr Verbrauch gibt, aber wie man sieht ist der Ölverbrauch in Grenzen geblieben.

Wenn die neuen Felgen drauf sind gibt es wieder Fotos. Felgen sind schwarz, schauen wir wie sich schwarze Schuhe beim Gentleman machen.
Der-Meidlinger ist offline