Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Erst mal Daumen hoch für deine Leistung (auch die von deinem Dicken) und deiner Ausdauer.
Da es hier im Forum, im Vergleich zu früher, ziemlich ruhig geworden ist, kommen solche amüsanten Threads wie deiner, recht gut. Außerdem sieht man auch mal, wie ausdauernd und ausgereift einige BMW Motoren wirklich sind und auch die Hartnäckigkeit seiner Fahrer
In meinen Laden kommt ab und an ein Vertreter mit einem Audi A3, 1,6 TDI. Laufleistung von dem Ding, über 950.000 Km.
Wenn der die 1Mio. Überschritten hat, möchte Audi sich den Motor und Getriebe mal anschauen...
Die wollen wahrscheinlich schauen, warum der Motor so lange gehalten hat!?
Meine Frage an dich: Was machst du, wenn dein Dicker die 1 Mio. erreicht hat?
Also, ich würde einfach weiterfahren
Gruß Klaus
|
Ich danke Dir für Deine netten Worte. Bitte richte den Audi-Fahrer meine Gratulation aus für seine 950.000 Km.
Das Audi bei einer Million den Motor und das Getriebe prüfen möchte ist mir vollkommen klar. Man möchte sicher herausfinden, was man falsch gemacht hat, daß das Ding so lange läuft, um die Ursache abzustellen.
Wobei ich mich an ein Telefonat mit BMW München erinnere, wo mir gesagt wurde, daß man meine Km nicht glaubt, da die Getriebe nur für eine Lebensdauer von max. 300.000 Km ausgelegt sind.
Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich die Million geschafft habe und mein Auto so läuft wie bisher, dann fasse ich 1 1/2 Million Km ins Auge.