Beim 750i unterscheidet sich jedenfalls auch das ABS-Hydroaggregat zwischen ASC+T und ASC ohne T.
Ein ASC-Steuergerät vom Zwölfzylinder im Achtzylinder zu verbauen dürfte eher wohl nicht funktionieren, da ersterer aufgrund des verbauten EML sicherlich eine ganz andere Drosselklappenansteuerungs-Logik hat.
Möglicherweise brauchst Du dann auch noch ein anderes Motorsteuergerät, falls dein vorhandenes standardmäßig irgendwelche Parameter des ASC+T abfragt... laut ETK scheint's bei ASC+T auch noch Steuergerät für die Vordrossel zu geben (zumindest ist hier jeweils ASC+T vermerkt:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ing_tube_asc)?
Zugegeben, ich kenne die Regelgüte des ASC+T im 740i nicht, aber im Zwölfzylinder ist das so überzeugend, daß ich das nicht gegen ein Sperrdifferential tauschen würde - aber das ist nur meine Meinung...
Und nebenbei bemerkt: mein ASC+T-Hydroaggregat ist wegen genau dieses Fehlers grad bei Herrn Pusch zur Kur.