Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 17:38   #2
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Beim 750i unterscheidet sich jedenfalls auch das ABS-Hydroaggregat zwischen ASC+T und ASC ohne T.
Ein ASC-Steuergerät vom Zwölfzylinder im Achtzylinder zu verbauen dürfte eher wohl nicht funktionieren, da ersterer aufgrund des verbauten EML sicherlich eine ganz andere Drosselklappenansteuerungs-Logik hat.
Möglicherweise brauchst Du dann auch noch ein anderes Motorsteuergerät, falls dein vorhandenes standardmäßig irgendwelche Parameter des ASC+T abfragt... laut ETK scheint's bei ASC+T auch noch Steuergerät für die Vordrossel zu geben (zumindest ist hier jeweils ASC+T vermerkt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ing_tube_asc)?

Zugegeben, ich kenne die Regelgüte des ASC+T im 740i nicht, aber im Zwölfzylinder ist das so überzeugend, daß ich das nicht gegen ein Sperrdifferential tauschen würde - aber das ist nur meine Meinung...
Und nebenbei bemerkt: mein ASC+T-Hydroaggregat ist wegen genau dieses Fehlers grad bei Herrn Pusch zur Kur.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten