Zitat:
Zitat von MTC
Hi,
Bitte was?! Der vierte Motor? Ach du heilige...
Interessant, dass es im F01 FL (also dort die 449PS Version) die Probleme augenscheinlich nicht gab, bzw. habe ich noch nichts dazu gelesen.
|
Ich bin auch einigermaßen überrascht, dass dieser Motor im G11/G12 plötzlich wieder Probleme macht, denn tatsächlich galt doch die 450 PS-Version (449 PS sind eigentlich nur eine abgerundete Berechnung) im F01 als recht zuverlässig und die Probleme des 408 PS-Motors als überwunden.
Aber wenn ich lese "fast nur Kurzstrecke", sollte man wirklich mal überdenken, ob man dafür nicht ein anderes Auto nimmt, am besten sogar ein E-Auto! Aufgrund der vielen Filter, die Autos mittlerweile haben müssen, aufgrund von Direkteinspritzern (Verkokungsgefahr!) sind moderne Autos eher nicht mehr so kurzstreckentauglich wie früher. Dagegen spielt die Verkokung bei Autos, die öfter längere Strecken fahren und ein gescheites Öl verwenden, eigentlich kaum eine Rolle.
Wenn also schon der 2. Motor jetzt aufgrund von Kurzstrecke das Zeitliche gesegnet hat, würde ich den Wagen mit dem instandgesetzten 2. Motor dann entweder sofort verkaufen oder ihn seinem eigentlichen Bestimmungszweck zuführen, und das ist nicht die Kurzstrecke!