Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 10:56   #1
MrOnni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2023
Ort:
Fahrzeug: E66-760Li (05.2005)
Standard Klima heizt in Richtung Frontscheibe und Fußraum

Moin!
Ich habe leider ein Problem mit der Klimaanlage meines dicken, der Wagen heizt immer in Richtung Frontscheibe sowie Fußraum. Das Heizventil habe ich bereits erneuert als ich die Wapu+Thermostat getauscht habe jedoch ohne Erfolg. Die klappen werden laut Inpa, wenn ich die Klima regle, angesteuert. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Innenraumtemperatur permanent 10 Grad beträgt. Könnte es an dem Innenraumtemperaturfühler liegen? Und wenn ja wo sitzt dieser?
In den Lüftungsgittern vorn habe ich zwei Fühler gefunden. Sind diese dafür zuständig? Oder Könnte es an dem Fühlergebläse der Klimaautomatik liegen?
Durch die Lüftungsgitter in der Mitte kommt kalte Luft, auf Fahrer sowie Beifahrerseite.
Fußraum und Scheibe wird auf beiden Seiten heiß.
Im Fehlerspeicher der Klimaautomatik ist der AUC Sensor abgelegt sowie der Beschlagsensor. Die Sensoren sind auch in meinem E61 defekt und doch Funktion die Klimaautomatik, daher gehe och davon aus das diese nichts damit zutun haben.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 760LI mit Fondklima, im Fond lässt sich aber alles normal regeln am Dachhimmel.
MrOnni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten