Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 16:45   #614
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Testbild


Tester vom November 2019


Tester vom März 2020


Tester vom März 2023

Man beachte, ob 2019, 2020 oder 2023, es kommen immer die selben Fehler, aber sporadisch. Der Gentleman hat halt schon sein Alter und es gibt noch eine Möglichkeit, dieses sporadische leuchten der MK zumindest zu minimieren. Diese sporadische Fehleranzeige hat mit oxidierten Kabelsteckverbindungen zu tun, wie mir schon ein Freund bei BMW vor ca. 5 Jahren sagte.

Der 2019 angezeigte Fehler bei der Nockenwellensteuerung hat sich wieder regeneriert und ist von selbst verschwunden. Die damals gekauften 4 Nockenwellensensoren habe ich noch immer im Kofferraum in meinem Ersatzteillager.

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit alle Kabelsteckverbindungen die ich finden mit Kontaktspray einspritzen. Alle Kabelsteckverbindungen sind noch original und halt bereits 21 Jahre alt und das macht sich eben auf diese Art bemerkbar. Aber vielleicht bringe ich es doch weg auf diesem Weg.
Der-Meidlinger ist offline