Hallo zusammen,
das Schaltgerät habe ich jetzt auseinandergenommen, gereinigt und die relevanten Teile nachgemessen.
Kugeln, Federn und die Kolben machen einen guten Eindruck.
Das Schaltgerät war allerdings sehr stark verschmutzt, die Verschmutzung war richtig hartnäckig, bei einer normalen Spülung bekommt man diese Sauerei sicher nicht entfernt, Bremsreiniger hilft hier jedenfalls.
Den Grund für das harte Schaltverhalten habe ich (so meine Hoffnung) wahrscheinlich gefunden. Das Magnetventil mit dem Sieb davor, welches für die Drucksteuerung zuständig ist, war definitiv "dicht". Sieht man auf den Fotos deutlich
Den Simmering der Schaltwelle habe ich ebenso gewechselt.
heute Nachmittag wird alles wieder montiert, neuer Filter und Dichtung eingesetzt und mit frischem DIII Öl befüllt.
Ich halte euch auf dem laufenden - Bitte fest Daumen drücken
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Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
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