Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2023, 14:51   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das war damals schon beim N73 im 760er ein Problem - ich hatte allerdings nur kurze Zeit einen unrunden Leerlauf ohne Fehlermeldungen.


War da nicht die Dichtung der Hochdruckpumpen ein problem, was dann recht günstig zu lösen war?


Beim N74 hab ich davon auch vermehrt gelesen, ich selbst habe solche Probleme in der Form nicht.


Einzig ein Problem (gefühlt auch nur bei kälteren Außentemperaturen, muss ich mal im Sommer nun beobachten): Wird der Motor warm abgestellt und steht dann 1h, dann startet er versoffen. Das bedeutet, er braucht länger zum starten, läuft kurz auf niedriger Drehzahl und nach 2-3 Sekunden ist alles normal. Keine Fehlermeldungen, kein FS-Eintrag.


Als ob er eine falsche Temperatur annimmt und zu fett einspritzt. Oder die Injektoren tropfen nach...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten