In dem Glauben das es alle interessiert wie ein "neuer" in eure Mitte kommt hier ein kleiner Bericht meiner Probefahrt von gestern:
Um es Vorweg zu nehmen, es kam nicht zum Kauf!
Ein guter Freund, ein absoluter AUDI Fan und A6 2.5 tdi Fahre, wollte mich unbedingt zu dem ca. 60 KM entferntern Autohändler begleitem. Gegen 17:30 schlugen wird dort wir vereinbart auf. Alles wunderbar, ausser das das Auto nicht da war. Es befand sich gerade mit einem anderen Kaufinteressenten auf Probefahrt. Klasse!
Also warteten wir geduldig ca. 45 Minuten um dann die berteits laufenden Kaufverhandlugen zu unterbrechen und mit dem etwa vor 10 Minuten aufgetauchen 725tds eine probefahrt machen zu können. Bereitwillig rückte der Händler den Schlüssel raus.
Der Wagen war scharz, schwarzes Leder und hatte breits die Facelifts Rückleuchten und die Chromleiste sowie das MK2 Navi mit TV. Äußerlich wie innen im sehr gepfeglten Zustand. Er war ja mit Bj 12/97 auch noch nicht sooo alt. Der klang des Motors war gesund und so fuhr er sich auch trotz seiner Laufleistung von 165.000 KM. Ich war von den Fahrleistungen positiv überrascht. Trotz Automatik fühlte sich der Wagen erheblich agiler an, wie mein alter 525tds. Nach diversen Buckelpisten und Testmanövern ließ ich den AUDI Fahrer ran. Er war begeistert!
Wir fanden allerdings einige Mängel. Die Airbag Leuchte war an. Das Display in dem Kilometeranzeige sich befindet war komplett ausgefallen und es war ein regelmäßiges Piepsen zu hören, das wohl vom nicht funktionierendem Telefon herrührte. Die Feststellbremse war ohne Funktion und die Tasten vom MFL zeigten auch keine Reaktion.
Nach der Rückkehr von der Probefahrt erfuhren wir dann, das der Händler alle Mängel in eine BMW Werkstatt beseitigen lassen wird aber der wagen verkauft ist. man wäre sich einig geworden. Schade!
Mein Fazit: Ich weiss jetzt was ich suche. So in etwa sollte er sein und so sollte er sich auch fahren lassen. Dumm das alle anderen interessanten Autos sehr weit weg sind.
Drückt mir also weiter die Daumen!
Gruß
Holger
P.S.: Der überzeugte A6 Fahrer wollte unbedingt meinen 525tds zurückfahren! Komisch oder?
|