Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2023, 15:47   #4
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Und das ist falsch.

Aber gut, lassen wir es dabei.

Markus
Ich werde Dir erklären warum Deine Meinung nach meiner Auffassung falsch ist. Wir wissen alle, daß heute keine reine Standard Metalle verarbeitet werden wie früher. Heute wird recycled und es gibt keine reine Standard Metalle mehr und darunter leidet die Festigkeit. Die heutigen Ersatzteile aus den recycling Metallen haben ein gewolltes frühes Ablaufdatum. Früher wurde im Gegensatz zu heute auf Festigkeit und Haltbarkeit geschaut.

Jetzt komme ich zur Sache um Dir zu erklären warum ich Einzelteile im Set von einer Marke haben möchte und nicht von verschiedenen Marken. Wenn ich ein Set von Einzelteilen von einer Marke bestelle gehe ich davon aus, daß die Teile wohl aus recycleden Metall bestehen aber auch die gleiche Legierung haben und somit alle Teile des Set die gleiche Lebensdauer haben.

Bei 2 Teilen von TRW und 2 Teilen von Febi kann ich mir nicht sicher sein, ob die Metalllegierungen gleich sind und somit auch die Lebensdauer der Teile. Es kann sich immer etwas ändern in der Produktion.

Merkst Du jetzt auf welche Kleinigkeiten ich achte beim Kauf von Ersatzteilen im Gegensatz zu Dir und zu anderen ?

Das sind Erfahrenswerte Herr Kollege.
Der-Meidlinger ist offline