Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 13:01   #6
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Hast recht, ich hab mich in allem geirrt und bin natürlich ein Markenjunkie, der mit Geld nur um sich schleudert. Natürlich bin ich auch ein schlechter Fahrer, der eben auf nichtssagende Tests vertraut. Die Widersprüche sind sehr deutlich, hatte ich übersehen.

Da es ja auch keine Extremsituationen gibt, muss ich mir nochmal meine Denkweise überlegen. Tut mir leid, dass ich Dich damit scheinbar angegriffen habe - lag mir tatsächlich fern.

PS: Meine Reifendimensionen wurden übrigens getestet, aber natürlich nicht auf einem 7er. Daher kompletter Humbug.

PPS: Es hat niemand gesagt, dass er böse sei, weil er günstige Reifen kauft. Scheinbar bist Du auch einem Irrtum erlitten, wie ich die ganze Zeit. Ich kann es aber verstehen, es geht so schnell. Ist aber ok!
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, dann war das so nicht gemeint. Aber Deine Postings lassen darauf schließen, daß für Dich ein Testergebnis eines Markenreifens das wichtigste ist, und Du auch immer am Limit fährst.
Niemand hat diese Aussagen getätigt. Wenn das Deine Auffassung meiner Aussagen ist, dann ist das schlichtweg nicht richtig und auch so nicht beabsichtigt gewesen. Ich will Dir keineswegs etwas unterstellen.
Du musst doch wohl selber zugeben daß die letzte Aussage (s. P.S.) Humbug ist. Ein 7er verhält sich da schonmal ganz anders als ein anderes Fahrzeug.
Die Testergebnisse müssen also (wenn auch in Deinen Dimensionen getestet) auf Deinem Wagen nicht so sein, wie in dem Test.
Es gibt hier einfach viel zu viele Variablen die ein Test gar nicht aufzeigt.
Ein 7er mit Dynamic Drive schaukelt z.B. schon gar nicht so sehr auf, wie ein Fahrzeug ohne. Vermutlich wird der berühmte Hütchentest also schon etwas besser sein, als ein Fahrzeug ohne Dynamic Drive.
Ich akzeptiere jede Meinung aber Deine Aussagen waren schon sehr gewagt und komplett verallgemeinert.
Lass ihn doch einfach seine eigene Erfahrung machen. Wenn er merken sollte, daß die Reifen nicht gut im Fahrbetrieb sind, wird er dann sicherlich auch andere Reifen kaufen.

Geändert von j_ramon.lopez (24.01.2023 um 13:14 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline