Zitat:
Zitat von Bastl
Das man sowas ernst meint, find ich schon hammer - da möchte jemand schlau klingen, aber so klar ins Abseits mit eigenen Argumenten hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Sorry, aber ernsthaft @j_ramon.lopez?
Stichworte: Standartisiertes Messverfahren, da geht es nicht um Abbildung von Standardsituationen.
Nochmal: Ein schlechter Reifen behält also seine Eigenschaften, der gute verliert sie? Mann, ehrlich jetzt?
Und am Ranking ist nichts komisch: Verschiedene Maße, verschiedene Autos - anderes Ranking. Wurde (wie alles) schon mal geschrieben: Reifen X in Dimension Y kann Testsieger sein und beim nächsten Test mit Dimension Z nur noch im Mittelfeld liegen…
|
Ja sorry, aber der einzige der sich hier widerspricht, bist Du.
Oder kaufst Du nur Reifen die in Tests gut dastehen, die auch genau auf Deinem Wagen getestet wurden und für gut befunden wurden? Also selbst ein exzellentes Testergebnis und der Preis von jenseits aller vernunftsgrenzen sichert Dir nie auch wirklich den für Dein Auto und Deine andere Reifendimension besten Reifen.
Und wenn ein Reifen in einem - wie Du selber sagt - Standartisierten Messverfahren den Slalom um Hütchen mit Bestnote in Dimension X bestanden haben? Aber das natürlich genau in Deinen Reifendimensionen und auch auf Deinem Auto?
Du sagst selber, daß der Reifen in der Dimension X auf einem Auto super abschneiden kann, aber in Dimension Y auf einem anderen Auto vollkommen unbrauchbar sein kann.
Was kann ich also auf solche Tests geben? Genau - gar nichts, denn die Dimensionen unserer Fahrzeuge habe ich noch nie in einem Test gesehen.
Natürlich werden auch günstigere Reifen mit der Zeit nachlassen. Aber wenn ich gar nicht erst in die Situationen komme, dann spielt das doch gar keine Rolle. In der Stadt (oder der Autobahn im Stau) fahre ich selten 100km/h aus denen ich eine Vollbremsung machen müsste wie es in einem Test aber gemacht wird.
Und davon abgesehen, könnte ich bei 1/3 des Preises auch mal eher einen neuen Reifen kaufen. Mit anderen Worten - Du fährst einen Reifensatz für den ich mir 3 Sätze kaufen kann.
Sag doch einfach, wenn Du Markenjunkie bist und die Testergebnisse in einer vollkommen anderen Reifendimension das wichtigste Maß der Dinge sind. Dann ist Deine Meinung auch okay.
Zitat:
Zitat von yunkie
Bin jetzt seit 2005 in diesem Forum registriert. Damals noch mit meinem E32er und war von der schnellen Hilfe immer begeistert. Zumindest hatte sie da noch Hand und Fuß. Mittlerweile wird es immer mehr zur Kasperbude. Damit meine ich nicht die Menschen die mit sachlichem Verstand weiterhelfen. Sondern die, die auf jemanden rumhacken weil er eine andere Meinung als sie selbst haben. Seit ihr erwachsen oder nicht ? Wenn ja, dann akzeptiert doch von anderen ihre Kaufentscheidung und ihr handeln. Und wenn er nach eurer Meinung fragt muß diese doch nicht gleich zerstörend oder beleidigend sein. Das hat höchstens die Wirkung das ihr ihm nicht helft, sondern verunsichert. Und dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Meine Meinung.
|
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Aber wer hat hier angefangen mit diesem "Böse Böse.. Du nimmst günstige Reifen und deshalb bist Du potentiell der Unfallverursacher der auch jeden Fußgänger umnietet" ?
Der einzige wahre Faktor solche Situationen zu vermeiden ist zwischen Sitz und Lenkrad.