Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 08:45   #6
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

@Newton, ich pflichte Dir voll bei was Du sagst. Jeder Reifen, egal welcher, hat seine Vorteile aber auch seine Macken, egal ob teuer oder billig. Jeder Reifen muß gewisse Kriterien erfüllen, denn sonst dürfte er ja nicht angeboten werden. Diese Kriterien dürften nicht weit auseinander liegen und es ist sicher nicht so, daß man von einer Marke von sauguten und von einer anderen Marke von sauschlechten Reifen gesprochen werden kann. Wenn mit einem Reifensatz 60 - 80.000 Km gemacht werden, dann ist es zwingend notwendig sich für diese Zeit auf die montierten Reifen einzustellen betreffend Haftung, notwendige Distanzen, Bremswege etc.

Ich werde weiter mit dem Dinosaurier Gentleman zügig und hurtig über die Autobahn eilen um mein Ziel der 900.000 Km schnell zu erreichen. Wenn mich dabei jemand auf der Autobahn überholt, kann er es gerne tun, denn in der Regel sehe ich fast alle wieder mit meinem zügigen dahingleiten. Benzinverbrauch hat sich auf 11.2 Liter/100 Km seit längerer Zeit eingependelt. Ölverbrauch ist gleich geblieben mit 1 bis 1 1/2 Liter auf 10 - 12.000 Km. Alles andere passt noch beim Dinosaurier, bis auf ein paar Zeichen seiner langjährigen Strassenschlachten mit anderen Verkehrsteilnehmer.
Der-Meidlinger ist offline