Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Reifen ist wie der haselnuss brotaufstrich, geschmacksache.
|
Nein, sehe ich anders, warum steht weiter unten.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Die wenigsten hier fahren ihre fahrzeuge in dem bereich wo die letzten reserven ausgenützt werden.
|
Das ist richtig. Es ist genau so wie "große vs. kleine Bremsanlage", oft wird gesagt "ich fahre ja nicht so schnell, dass es einen Unterschied macht." Absoluter Schwachsinn diese Aussage...
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Bei nässe trennt sich die spreu vom weizen, im trockenen gibts ned soo viel unterschiede.
|
Doch, gibt es. Es gibt unterschiede von mehreren Meter und das spielt für mich eine Rolle, denn diese (vermeintlich) wenige Meter entscheiden ob Unfall oder nicht Unfall.
Ich musste schon mal mit dem 8er aus ca 20km/h heftig bremsen, weil ein Kind meinte hinter einem Blumenkübel auf die Straße rausrennen zu müssen, da ging es um jeden verfluchten cm... zwischen der Nase und dem Kind war echt nicht mehr viel.
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Bei meidlingers km im jahr ist halt ein guter michelin einfach zu teuer, obs deswegen ein tracmax oder tourador sein muss, das darf der meidlinger entscheiden.
|
Sparen am falschen Ende, meine Meinung. Wenn ich so einen Bomber fahre, dann wird er auch entsprechend gepflegt und wer so viele km abspult (oder abspulen muss), dann muss er auch in die Wartung investieren...
Unsere Schweizer (sind zwei Brüder) aus dem 8er Club durften auch schon krasse Erfahrungen mit den Falken FK452 machen. Ist ja wirklich kein billiger Reifen. Im ersten Jahr waren sie absolut begeistert von dem Reifen, haben ihn in höchsten Tönen gelobt, trocken wie nass. Im zweiten Jahr mussten sie ihr Urteil aber zurückziehen, nachdem sie auf der nassen Autobahnabfahrt ast einen Abflug gemacht haben... war leicht feucht und sie waren echt nicht schnell unterwegs...
Ich sehe es genau so wie Bastl und Claus... Und den "besten" Reifen gibt es nicht, dazu sind die Größen, die Fahrzeuge und die Besitzer (=Erwartungen) zu unterschiedlich. Ein Reifen in Größe X verhält sich unter Umständen ganz anders als ein Reifen in Größe Y, obwohl vom denselben Hersteller...