Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 12:03   #477
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Um ehrlich zu sein, fahre ich mein Auto im Moment fast ausschließlich im Stadtverkehr, schon alleine durch fast dauerhaftes Homeoffice. Die 15km morgens um meinen Sohn zur KiTa zu bringen sind halt diese 15 km täglich. Auch sonst, fahre ich schon durch den neu gemachten Motor und durch die Verkehrssituation bedingt, auch auf der Autobahn nicht wirklich schnell. Ich denke da liege ich schon gut, wenn ich mal auf 140-160km/h komme.
Mit anderen Worten - der Reifen ist eigentlich recht egal.
Lediglich bei absolut unbekannten China Marken lasse ich die Finger weg, denn da hatte ich mal für etwa 500km einen Reifen auf einem E38 drauf, die so extrem laut waren, daß die schnellstmöglich wieder entsorgt wurden.
So lange aber ein Reifen leise ist und man nicht im Limit des Autos bzw. Grenzbereich unterwegs ist, spielt es keine Rolle.
Und damit meine ich die Leute, die eher in Ballungsgebieten unterwegs sind, wo schonb die Verkehrssituation das gar nicht zulässt.
Wer natürlich im dörflichen Norden oder Süden der Republik unterwegs ist, der kennt wahrscheinlich die täglichen Staus die hier in der Region Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld/Bochum/Essen herrschen nicht. Wenn man da im Berufsverkehr mal auf 80 km/h kommt, kann man froh sein. Der Regelfall ist eher schleichen im Stau.
Und ich glaube im Stau, ist der Reifen vollkommen egal.
j_ramon.lopez ist offline