Thema: Bremsen Was ist die Bremsbombe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 18:19   #4
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo Erich, ich hab Mal noch eine Frage dazu.
Bei den alten e32 und auch zum Beispiel bei unserem e28 535i hängt die Bremsbombe ja direkt unter dem Verteilerstück für Brems/Lenkhydraulik.
Bei der neuen Version wie bei meinem Fuffi hängt die BB ja entfernt von dem Verteilerstück und hat 2 anschlüsse.
Geh ich richtig in der Annahme,dass die BB nicht nur die Lenkung und Bremse unterstützt,wenn der Motor absterben würde, sondern prinzipiell auch im normalen Betrieb ? Denn ich hab bei mir zuletzt das Gefühl gehabt dass die Lenkung zumindest im stand definitiv schwerer ging. (servotronik) ich weiss nicht mehr, wann es so war, vermutlich schleichend .. aber ich bin sicher es war vorher anders.
Jedenfalls ist das Auto wieder befüllt mit BF und Hydroöl , und entlüftet.stosstange kommt dran wenn das eine Teil noch kommt für die Generatorkühlung, und die erste Probefahrt wird noch dauern wegen des Wetters. :-)

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten