Zitat:
Zitat von Arvak
Moin,
das sind auch zwei unterschiedliche Pumpen.
|
Danke für die Info und Grafik. Das hilft weiter
es wurde heute noch mal nachgefragt und der Werkstatt nach - unabhängige Fachwerkstatt mit BMW-Meister im besten Alter, knapp über 50... der kennt E38/32 noch - könnten angeblich sogar beide Pumpen für das Problem verantwortlich sein.
Bei dem Fuffi des Freundes, 96er VFL, leuchten DSC und ABS ab etwas über Schrittgeschwindigkeit, permanent auf. Das Steuergerät hinter'm Handschuhfach ist schon überprüft und in Ordnung.
Es müsste demnach einer dieser beiden Pumpen sein. Zum Glück, sind beide gebraucht erhältlich und auch nicht teuer.
Nur an den Ausbau trauen wir uns nicht so recht ran, wir sind beide keine Schrauber-Helden

und nachher ein Teil zerlegten 7er herum stehen haben, der's dann gar nicht mehr tut, das wäre blöd.