Thema: Fahrwerk Hilfe E66 schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 15:00   #9
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Top! Antwort auf die Fragen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euere netten Antworten. So, der Wagen ist ein 745iL mit absoluter Vollausstattung von der Individual, also auch mit DD, EDC etc. Was die Bereifung betrifft, habe ich von 20" auf 18" 245 gewechselt. Da ich früher schon gehört habe, dass Reifen mit Notlauf etwas schlechter liegen, habe ich auch das schon probiert. Mit Luftdruck rauf und runter kam ich auch nicht weiter. Das seltsame Fahrverhalten ist völlig unabhängig von der Umschaltung von Sport oder weicher Federung. Olli schrieb, ...schwammig oder wie Windböen. Das trifft sehr gut. Auch das Nachfedern bei Spurrinnen und Fahrbahnwechsel kann ich so bestätigen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Reifen zu tun hat. Zur Info, ich bin schon andere E65/E66 gefahren. Nur
bei dem letzten hatte ich auch so ein Fahrverhalten. Ich finde es befremdlich,
dass mein alter E38 auch mit EDC und Hydro um längen besser auf der Strasse lag wie dieser E66. Ich war gestern in Stuttgart und bin richtig genervt und gestresst angekommen und das bei nur 200km Strecke. Zurück das Gleiche. Es macht einfach keinen Spass mit diesem Auto. Vielleicht ist einer von Euch ja in der Nähe von München, der Erfahrung hat. Besonders würde mich interessieren, wenn jemand den Wagen fährt, der selber einen hat und mit dem Fahrverhalten glücklich ist, so wie Flieger.

Danke Euch und viele Grüsse, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten