Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 02:37   #2
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Habe mir privat ein M760e bestellt. Wollte eigentlich auch ein 750e, aber in der Schweiz war erstaunlicherweise meine gewählte Konfiguration als M760e günstiger. Konnte mich bei der Bestellung kaum zurückhalten… habe nur wenige Optionen ausgelassen… Geplante Auslieferung August 2023 als Ersatz des 745Le.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/pv5x35wj

Komforttüren und Skylounge Panoramadach fehlen im Konfigurator. Sind jedoch auch bestellt.

Hatte im Juli die Möglichkeit den i7 anzusehen. Bis auf fahren konnte ich alles damit machen. Hätte den i7 gerne bestellt, jedoch sind in der Schweiz die Preise zu hoch und der Rabatt viel zu tief. Auch wenn der M760e auch nicht geschenkt ist, war dieser tragbar. Mit dem Design und Grösse habe ich keine Probleme. Finde diesen sogar toll. Hätte ihn jedoch auch mit einem etwas weniger provozierenden Design und Grösse bestellt.

In Europa wird der erste G70 der i7 sein, die Produktion hat schon begonnen und ich glaube die ersten werden im November oder Dezember ausgeliefert. Der 750e und M760e startet erst im Februar 2023. Erste Auslieferungen Ende Februar oder März 2023. Es scheint, wenn überhaupt, nur wenige Händler ein Demofahrzeug bestellt zu haben. Meiner hat keiner bestellt. Ich war der erste M760e Besteller. Die Nachfrage hält sich derzeit definitiv in Grenzen.

Die Presse hatte kürzlich die Möglichkeit den G70 zu testen. Erste Berichte sollten ab dem 6.11.2022 erscheinen. Ob 7er-Forum Moderator Christian dabei war, weiss ich allerdings auch nicht… Ob der 750e oder M760e getestet wurden, ist auch nicht klar. Ich weiss, dass der i7 und der 760 (8Zyl.) dabei waren. Der 760 ist ja bei uns jedoch (noch) nicht erhältlich… Aufgrund dieser Berichte hat man eine Vorstellung wie sich der G70 sich fährt. Jedoch ersetzt dies kaum eigene Erfahrung. Es ist mein erster Kauf ohne Testfahrt. Halt, nein, stimmt nicht, der 745le war schon ein Kauf ohne Testfahrt! Habe es keine Minute bereut!

Zu Deiner Konfiguration kann ich nicht viel sagen, bis auf tolle Farbe!

Geändert von ewoody (28.10.2022 um 05:52 Uhr).
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten