Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 17:56   #69
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Mich nerven Menschen die mich und andere gefährden. Auf der BAB passiert das vor allem durch Menschen die einen extremen Drang danach haben schnell fahren zu wollen, ja zu MÜSSEN.
Ich erlebe das grundsätzlich anders. Bei dir liest es sich so, als wäre das tägliche Praxis, ich erlebe drängelnde Fahrer eher als Ausnahme. Fahrer wirklich schneller Autos drängeln übrigens deutlich seltener, das sind dann eher die Vertretertypen in ihren TDIs aus einem bestimmten Konzern.

Und was die "Gefährdung" anbelangt: Ich fühle mich eher durch unnötig lange existierende Baustellen, rasende Sprinter und vor allen Dingen LKWs bedroht. Und von wie vielen echten Highspeed-Unfällen hört man denn? Stattdessen TÄGLICH Meldungen darüber, dass LKW-Fahrer wieder irgendwo in ein Stau-Ende gerast sind. Deshalb runter mit den Dingern von der Straße, so weit es geht. Und mehr Kontrollen bitte auch, denn was da an Seelenverkäufern vor allen Dingen aus Osteuropa hier rumfährt, macht einem Angst und Bange.

Übrigens ist mir in 40 Jahren noch niemand auf der Autobahn hinten im rollenden Verkehr reingefahren, wieso sollte einen ein Drängler gefährden? Der kann einem erstmal gar nichts! Na gut, vielleicht reagieren manche auf Lichthupen und zu dichtes Auffahren allergischer, ich klappe bestenfalls den Spiegel hoch und denke mir nur "armer Irrer".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (25.10.2022 um 19:13 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten