Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 16:47   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard Inbusschraube am Block -finde sie im ETK nicht (undicht)

Ich finde eine Inbusschraube unten rechts am Block getriebeseitig nicht im ETK - kann mir jemand helfen?

Hatten Getriebe raus, um den vermeintlich undichten Kurbelwellensimmerring zu ersetzen - der auch am schwitzen war. Leider stellte sich nach dem Zusammenbau (der weder in 10 Minuten noch mit Altteilen so mal eben zu machen ist) heraus, dass diese verf****e Inbusschraube undicht ist.

Ich stelle mich seelisch auf eine komplette Wiederholung der Aktion ein, weil das Getriebe davor geflanscht ist. Wir haben mit einem Meißel der Schraube 3-4 mm nochmal gegeben, ggfs. ist es auch so nun dicht. Sehe ich aber erst morgen...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich find das Ding einfach nicht.

Dank Euch!

Link zu meinem Modell:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_er...MW-760Li&mg=11
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c79109d5-efe8-4cf1-affb-448e08569307.jpg (96,0 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten