Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 22:08   #328
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Lehrgeld halt. Ich dachte wenn ich eh schon die VSD's machen lasse, dann können die auch direkt nach dem Geräusch suchen. Das die so planlos vorgehen, konnte ich leider vorher nicht wissen.
Da wurde halt Stück für Stück demontiert. Erstmal die VDD ab und dann auf die Köpfe schauen. Es klang so als würde es vom Fahrerseitigen Zylinderkopf kommen. Als da nichts gefunden wurde, haben Sie halt dann die Köpfe demontiert. Dann sahen sie daß ein Kolben sich hin und her bewegen ließ was dann das Schlagen erklärte.
Ich war auch erschrocken als ich die Diagnose bekam und gleichzeitig einen Zwischenstand von fast 4000€. Aber da war ich schon an dem "Point of no return" denn ich hätte sonst den Rest des Autos abholen müssen und wäre trotzdem 4000€ los gewesen.
Mir blieb nur noch der Weg nach vorne. Als die Abschlussrechnung mit fast 11.000€ kam, war ich natürlich auch erschrocken.
Mein großer Fehler war, daß ich den Wagen nicht direkt nach Mönchengladbach gebracht habe.
Mit dem LM hast Du natürlich Recht. Ich spreche da einfach noch gewohnheitsbedingt von LCM (E38/E39).
Mein Facelift E65 hat natürlich Kurvenlicht. Ich habe noch keine Rechnung für das Teil und somit noch nichts bezahlt. Ich glaube ich sage das erstmal ab, da es auch noch aus einem E60/61 stammt. Besser ein passendes aus einem E65 so daß es ausreicht die Fahrgestellnummer und die Kilometer auf mein Fahrzeug anzupassen. Ansonsten sind die Facelift ja alle gleich was die Beleuchtung angeht (Xenon, Nebelscheinwerfer, Nebelrückleuchten etc.)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 740i.pdf (138,4 KB, 14x aufgerufen)
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten