Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 19:45   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Davon das an dem Motor etwas gemacht wurde, war beim Verkäufer erstmal nie die Rede.
Da war nur die allgemeine Rede davon, daß an dem Motor etwas nicht in Ordnung ist. Außer das wir miteinander gesprochen haben, ist nichts passiert und ich habe niemals erwähnt daß die Pleuelagerschalen und die VSD's gemacht wurden. Da bekam ich ja schon diese Ansage vom Verkäufer daß er nur 15 Tage Gewährleistung gibt und dann letzten Endes auch die Ansage, daß eine Firma hier schnell geschlossen ist und als englische LTD oder andere internationale Firma neu eröffnet ist. Er wusste also genau, daß er eigentlich in der Gewährleistung drin wäre. Das ist ja auch ein Grund warum ältere Fahrzeuge entweder nur im "Auftrag" verkauft werden oder auch für Export oder Bastler.
Nachdem mir eine solche Geschäftspraktik schon angekündigt wurde, wusste ich nun wo ich dran bin. Ein Gerichtsverfahren wäre somit ins Leere gelaufen und ich auf den Kosten sitzen geblieben.
Zu einen persönlichen Treffen ist es nie gekommen und der Verkäufer hat auch nicht signalisiert daß er überhaupt bereit war da etwas zu machen.
In meinen Augen gehört solchen Praktiken ein Riegel vorgeschoben, daß man nicht einfach eine Firma hier in DE "konkurs" gehen lässt und einfach als englische LTD weiter arbeitet als ob nichts gewesen wäre. Und das alles natürlich ohne in England auch nur einen Briefkasten zu haben geschweige denn eine Adresse zu besitzen.

Das war eher ein Tuningunternehmen die sehr spezielle Umbauten durchgeführt haben. Der VSD Tausch wurde zum Festpreis angeboten und dient wohl eher dem Zweck die Adresse ein wenig bekannter zu machen.
Ich habe dort einen E30 mit E38 V12 Motor gesehen und auch einen E39 530i der auf einen E60 M5 Motor umgebaut wurde. Wer mal in Ottrau war, der weiß das dieser Ort weit ab von allem weltlichen ist.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten