Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2022, 18:08   #306
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard Die ersten 2500km am Stück mit einem 760i…

Servus Gemeinde,

der eine oder andere hat ja schon meinen Beitrag gelesen zum Erwerb meines E65. Und auch der eine oder andere hat innerhalb der ersten Tage mit den Tücken des Fahrzeug zu kämpfen.

Nun denn, es stand die Urlaubsfahrt an von München nach Sylt. Dem Verkehr geschuldet am Stück und nachts. Es begann mit der Beladung mit dem Gepäck für 2 Wochen, was trotz der Masse an Textilien und Utensilien für das Mobilheim am Campingplatz in Morsum tatsächlich ziemlich unproblematisch war. Das feine Leder wurde mit Wolldecken abgedeckt.
Die Fahrt an sich ist ein Erlebnis, was so in dieser Form wohl komfortseitig nur mit einem E65 so erlebbar ist. Den N73 hört man nicht, es sei denn er wird gefordert. Und wenn es dann auch mal knackig zur Sache gehen soll, nicht nur bissig sondern auch durchaus kernig, was einen soundtechnisch schon fast an die seligen 60-Grad-V12 aus italienischer Meisterschmiede erinnert. Jedoch mit einem Streckenverbrauch zwischen 11 und 13l/100km. Sehenswert! Mein 523i E39 nahm sich ambitioniert vielleicht 1,5L weniger.
Mit dem feinen Unterschied: man steigt in Niebüll aus, als wäre man gerade eingestiegen. Von Fehlermeldungen keine Spur, alles tat, wie es die Ausstattungsliste versprochen hatte.
Bis auf…DD, welches dann vielleicht 4x sich im Stand meldete. That’s it. Dafür heute in der Münchner City gleich 3x. Da ist also noch was zu tun. Alles andere: molto bene! Ein Traum!